Datum
Kategorie
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing

Es ist längst im Bewusstsein der Menschen angekommen, dass nachhaltige Energieerzeugung einer der wichtigsten Faktoren ist, wenn kommende Generationen einen lebenswerten Planeten vorfinden sollen. Die Vision von neoom ist es, durch dezentrale Energieerzeugung die Energiewende aktiv mitzugestalten und gleichzeitig größtmögliche Unabhängigkeit von konventionellen Strommarkt zu erlangen.

Immer mehr Unternehmen entscheiden sich darum, ihre Energieerzeugung selbst in die Hand zu nehmen. neoom stellt dafür maßgeschneiderte Gesamtkonzepte oder einzelne Komponenten zur Verfügung. Kürzlich realisierte das Unternehmen Kolm Moden GmbH am Standort in Freistadt eine 195 kWp Photovoltaikanlage. Damit gewinnt der Standort an Unabhängigkeit. Denn der eigens erzeugte Strom kann genutzt werden und so muss weniger an Strom zugekauft werden.

neoom ist der regionale Partner, der alles aus einer Hand liefert. „Wir sind davon überzeugt, dass die Dezentralisierung der Energieerzeugung das Um und Auf für eine nachhaltige Energiezukunft ist. Unsere Systeme bieten für diesen Zweck das optimale Zusammenspiel von Hard- und Software, das nun auch bei Kolm Moden zum Einsatz kommt und dem Standort ein großes Stück Freiheit vom konventionellen Strommarkt ermöglicht“, sagt Walter Kreisel, Gründer und Geschäftsführer von neoom und Gernot Kolm ergänzt: „Das Thema Ressourcenschonung ist uns ein großes Anliegen. Sonnenenergie direkt zu nutzen ist aber neben dem ökologischen Gedanken auch ein großer Einsparungsfaktor bei den Stromkosten. Wir haben auf dem Gebäude genug ungenutzte Fläche für eine PV-Anlage, die uns mit nachhaltiger Energie versorgt.“

Internet of Energy Plattform

Mit NTUITY konnte schon vorab der Bedarf ermittelt und ein eigenes Energiekonzept erarbeitet werden. Ab Inbetriebnahme ist die gesamte Anlage mit ihrer erzeugten und verbrauchten Leistung immer live sichtbar. Falls es einmal zu Problemen kommt oder Updates notwendig sind, wird per Email informiert und in der Internet of Energy Plattform alles im Überblick sowie im Detail angezeigt.

„Wir waren mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden. Wir wurden mit unserem Anliegen genau gehört und es wurde die für uns passende Lösung gefunden. Der Ablauf war reibungslos und der Service unschlagbar.“
Gernot Kolm
Gernot Kolm
Geschäftsführer, Kolm Moden

Eingesetzte Produkte

Ihr Projekt

Unser Team unterstützt Sie gerne bei der Auslegung, Planung und Wirtschaftlichkeitsrechnung von Photovoltaik-Anlage und Stromspeicher, auch in Kombination mit E-Ladeinfrastuktur und Gebäudetechnik!

Verbindung Herstellen

Support Anfrage

Hotline: +43 7942 20970

Inbetriebnahmeprotokoll

Bitte melden Sie sich mit der E-Mail-Adresse mit der Sie als Partner bei neoom registriert sind an: